Im user-Portrait
*************
Das monatliche User-Portrait aus derLurch Redaktion.
Aktuell:
derMob, marjorie, p.etrus -- Trilogie der Verzögerung -- 29.07.2009
Ältere Beiträge:
gideon -- Ein Gründungsmithlied im Interview -- 07.05.2009
Lola von Lurchli -- Müssen wir uns Sorgen machen? -- 29.04.2009
MiaWurscht -- Details von ungeahntem Ausmass -- 11.03.2009
mollwaus -- Portrait eines shootingstars -- 25.01.2009
derLurch -- Der Schein drückt -- 22.12.2008
rudL -- Ein klassischer Draufgänger -- 24.11.2008
Dr. Unkhardt Krötinger -- der lange, steinige Weg -- 19.10.2008
Dr. Unkhardt Krötinger
der lange, steinige Weg
Dr. Unkhardt Krötinger ist ein kritischer Geist mit Hang zum Forschungsexperiment. Er hat es in nur 5 Monaten auf 7 Beiträge gebracht, sich dabei auf sentimentale bis künstlerisch-experimentelle Abwege begeben und so sein ganz individuelles Bild eines beeindruckenden Gesamtwerkes gezeichnet.
Die Überraschung
Als uns am 05.06.2008 am Nachmittag in der LurchRedaktion das Bild vom "lurchlurch" erreichte, waren sofort 4 Experten damit beschäftigt das Foto in allen Einzelheiten zu begutachten. Es war zu idyllisch, um als natürliches Aufeinandertreffen von Lurch und Lurch durchzugehen. Die anfänglichen Zweifel an der Echtheit des Bildes verflogen aber bei genauerer Analyse der Fotographie sehr bald.
Dr. Unkhart Krötinger hat uns am Beginn unserer Forschungsplattform einen Einblick in die Arbeit des ILUFIN (Internationales Lurchforschungsinstitut) gewährt, was bei den dort beschäftigten alteingesessenen sturen Professoren undenkbar gewesen wäre.
beruflich und privat im Kreuzfeuer
Sein zweiter Beitrag "Sehnsucht nach Lurch", ein melancholischer Ausflug in die Poesie unerfüllter Liebe, wurde von Kollegen als Fachbeitrag missverstanden und entsprechend zerlegt. Es war zu wenig, den Beitrag in der Rubrik Erotik anzusiedeln, Doktoren müssen sich offenbar ein Pseudonym zulegen, um sich von der Muse küssen lassen zu können.
Der Fall
Der dritte Beitrag löste einen Skandal im Blog aus. Mit einer trashigen Fotomontage begleitet von nicht minder trashigem Text, stellte unky seine Glaubwürdigkeit selbst in Frage.
Hat Dr.Krötinger von Anfang an betrogen?
War der Frosch beim "lurchlurch" vielleicht doch aus einem Universum-Magzin gescannt worden?
Der Beitrag "StockwerkLurch mit Lurchstola" wurde sofort in die Rubrik Fälschungen verschoben. Von unky wurde nun nicht viel mehr erwartet als von einem gedopten Radfahrer.
Wiedereinstieg über die Rubrik Freizeit
Aber er gab nicht auf, im Gegenteil. Sein nächster Beitrag war sogar der erste Stockerlplatz beim Lurch des Monats Juni. Das "Ungeheuer vom Lurch Ness", die historische Darstellung des Urlurchs, haben nicht nur die Wähler berührt, sondern auch die Lurchredaktion dazu bewegt, diesen Beitrag in die Rubrik Geschichte zu verschieben, um dem freiwillig in die Rubrik Freizeit abgewanderten Wissenschafter den Rücken zu stärken.
die Hochkultur der Lurchforschung
Die weiteren Beiträge ließen alle Zweifeler verstummen. Er hat der Welt gezeigt, dass der "lurchlurch" genau seiner Klasse entspricht. Nach einem zweiten Platz im Juli, krönt Dr.Krötinger nun seine Arbeit mit einem mehr als verdienten Lurch des Monats September. Dem "FakirLurch".
Im Namen der LurchRedaktion und des ganzen Teams möchten wir noch einmal herzlich gratulieren!
Links:
Alle Beiträge von unky auf einen Blick
Das User-Profil von unky